Zum Inhalt springen
Teaser - Christine Klingohr, stellvertretende Fraktionsvorsitzende Foto: SPD-Fraktion Ludwigslust-Parchim

21. September 2022: Kreistag will die Landestourismusakademie nach LUP holen

Im Koalitionsvertrag der Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern sprechen sich die Koalitionspartner für die Errichtung einer Landestourismusakademie mit anerkannten Abschlüssen aus.
Christine Klingohr - "Wir als SPD-Fraktion befürworten die Errichtung einer Tourismusakademie in unserem Landkreis Ludwigslust-Parchim." Foto: SPD-Fraktion Ludwigslust-Parchim

Nach der Bewerbung der Stadt Plau am See als Standort, hat sich nun auch der Kreistag Ludwigslust-Parchim damit beschäftigt. Eine Landestourismusakademie mit anerkannten Abschlüssen (Bachelor, Master) im Landkreis Ludwigslust-Parchim? Wir halten das für eine gute Idee! Unsere stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Christine Klingohr, hat unseren Standpunkt in ihrer Rede rübergebracht. "Vergeben wir uns bitte keine Chance damit, wenn wir uns heute nur für einen Standort in unserem Landkreis Ludwigslust-Parchim entscheiden, sondern das Verfahren auch für noch andere Regionen unseres Landkreises offenhalten."


So wurde der Antrag nach einigen Änderungsvorschlägen aus unserer Fraktion auch beschlossen und den Landrat beauftragt, bei der Ministerpräsidentin und dem Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit für einen Standort der Landestourismusakademie in unserem Landkreis zu werben.

Für eine Landestourismusakademie in Ludwigslust-Parchim - Das haben wir beschlossen Foto: SPD-Fraktion Ludwigslust-Parchim

Vorherige Meldung: Teilfortschreibung im Regionalen Planungsverband soll zügig vorangetrieben werden

Nächste Meldung: Ausbau der Radwegeinfrastruktur vorantreiben

Alle Meldungen