Nico Conrad ist Kreistagsmitglied und Vorsitzender des zeitweiligen Ausschusses "Beratungslandschaft im Landkreis Ludwigslust-Parchim neu gestalten" und hat somit die Neustrukturierung der Beratungslandschaft in unserem Landkreis sehr intensiv begleitet.

Nico Conrad ist Mitglied unserer Fraktion und Vorsitzender des zeitweiligen Ausschusses "Beratungslandschaft im Landkreis Ludwigslust-Parchim neu gestalten" und hat somit die Neustrukturierung der Beratungslandschaft in unserem Landkreis sehr intensiv begleitet.

Die Fraktion Heimat und Identität forderte nun in einem Antrag, keine weiteren Beratungsstellen im Landkreis Ludwigslust-Parchim einzurichten. Grund hierfür war ein SVZ-Artikel vom 07.10.2022 zum Thema "Queere Beratungsstellen in Ludwigslust-Parchim? Bislang Fehlanzeige". Hier forderte der Lesben- und Schwulenverband, dass der Landkreis bei der Einrichtung entsprechender Beratungsstellen unterstütze.

Nico Conrad fand dafür klare Worte:
"Das ist nicht nur peinlich, sondern auch unanständig. Ihnen geht es nicht um die Sache, Ihnen geht es darum, queere Menschen in unserem Landkreis zu diskreditieren und verächtlich zu machen."

Zumal die besagte Fraktion im zeitweiligen Ausschuss mit einem Mitglied vertreten war, allerdings in zwei Jahren Ausschussarbeit keine konstruktiven Beiträge zur Neustrukturierung beigetragen hat.
Der Antrag wurde in der Folge zurecht vom Kreistag abgelehnt.