Auf der Mietgliederversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Ludwigslust-Parchim am 22.03.2024 standen nicht nur die obligatorischen Punkte auf der Tagesordnung, wie z.B. Bericht der Kassenprüfer zum Haushalt 2023, die Entlastung des Vorstandes, der Doppelhaushalt 2024/2025, die Berichte aus den Fachdiensten sowie die Grußworte des Landrates und des Staatssekretärs im Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung, sondern es wurde auch die Gelegenheit zur Bestellung zur/zum Kreisausbilder/in und die dazugehörige Verleihung des Dienstgrades Hauptlöschmeister/in und für Ehrungen und Auszeichnungen genutzt.

Es wurden unter anderem die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Ludwigslust-Parchim in Silber und Gold sowie die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. in Gold vergeben.

Die Auswertung des MotMarsches 2023 ergab u.a. folgende Platzierungen:

1.Platz – Wittenförden
2.Platz – Pritzier
3.Platz – Strohkirchen

Zudem wurden weitere „Partner der Feuerwehr“ durch den Landesfeuerwehrverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. bekanntgegeben.

Allen Teilnehmenden einen herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!